Everything you want is on the other side of Fear.

04 August 2013 | / |
Hey ihr Lieben,
Seit Mittwochabend bin ich nun wieder im Lande und habe die letzten Tage genutzt, mich auszuruhen und an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich ab Montag wieder die Schulbank drücken muss.
Immerhin ist es nur noch ein Jahr, ich bin nun nämlich in der 13. Klasse und mache 2014 Abitur!

Um mir den Schulalltag ein wenig zu versüßen, habe ich nach und nach ein paar neue Schulsachen gekauft, die ich euch heute zeigen möchte.
Mich motivieren vor allem die kleinen, schönen Dinge im Leben - und Motivation kann in der Schule nun wirklich nicht schaden ;)

Ich muss gestehen, dass ich dieses Jahr mit dem Rosa/Pink ein wenig übertrieben habe, aber mir gefallen die Sachen wirklich gut.
Nach Feng-Shui soll diese Farbe sogar die Stimmung positiv beeinflussen und glücklich machen - hört sich doch gut an :)

P8019565

P8019570

P8019580


Außerdem habe ich mir zwei leere Notizbücher (ein Großes und ein Mittleres) zugelegt, in denen ich fortan meine Erinnerungen festhalten möchte. Dort hinein kommen zum Beispiel Postkarten, Bilder und Eintrittskarten, aber auch Gedanken oder schöne Sprüche, die ich irgendwo aufgeschnappt habe. 
Ich hoffe, so ein bisschen mehr Ordnung in meinem Zimmer und meinem Kopf zu schaffen.

P8019583

P8029613

P8029615

P8029622

P8029636

P8029634

P8029631

Auf diesem Bild seht ihr meine neue Brotdose, die ich bei Ebay bestellt habe. An sich nichts wirklich Besonderes, aber ich finde die 3 unterschiedlichen Dosen und das Besteck dazu einfach praktisch.
Auch habe ich mir vorgenommen, abwechslungsreicher in der Schule zu essen und verschiedene (vegetarische) Dinge zu backen/zu kochen, die ich dann snacken kann.
Für morgen stehen zum Beispiel schon Apfel-Sesam-Muffins bereit - da freut man sich schon richtig auf's Essen!



Kommentare:

  1. ich finde auch das schöne schulsachen einen irgendwie motivieren. ein schöner kalender wird bei mir auch ordentlicher geführt :D
    aber finde es heftig wie früh ihr wieder ran müsst es ist doch noch sommer ôô.
    ich komm aber auch aus BaWü und bin anderes gewohnt ._.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben meistens so "früh" Ferien - nächstes Jahr ist es das erste Mal später, heißt, meine mündlichen Abiprüfungen sind auch schön spät :(

      Löschen
  2. Schöne Sachen, auch wenn etwas sehr pink-lastig. ;) Ich habe diese Back-To-School Einkäufe damals in der Schule immer total geliebt - da hat man sich richtig wieder auf die Schule gefreut und im Idealfall hat es eine Woche angehalten. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese eine-Woche-Motivation kenne ich nur zu gut! Schade, dass ich nie länger durchhalte :D

      Löschen
  3. Die beiden Sachen von Vs habe ich auch! Wirklich so hübsch :)
    Liebst, Carla-Laetitia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss morgen auch wieder in die Schule und hab noch nichts gekauft... ein Stift muss erstmal reichen :D
    Die Sachen sind total schön, wo hast du die Bücher und das Sticker Set gekauft ? :)

    LG Johanna
    johannasartwork.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher bei unser Buchhandlung (Hugendubel) und die Sticker gab es bei einem Shirt, welches ich bei YDWYA (You decide who you are) gekauft habe, dazu :)

      Löschen
  5. Ich finde pinke Sachen kann man nie genug haben ;)
    Sag mal, gibt es die Masking Sticker auch in Deutschland zu kaufen? Bisher habe ich sie nur auf ebay gesehen. Und hast du das kleinere Notizbuch selbst mit der Blümchenbanderole plus Spruch verziert oder gibt es das auch irgendwo so zu kaufen? Gefällt mir nämlich total gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie über Paypal bei Ebay von einem britischen Verkäufer bestellt... Waren aber gar nicht teuer und Paypal ist da wirklich super praktisch :)
      Das auf dem Notizbuch ist ein Sticker! :)

      Löschen
  6. Ja das alles geht ziemlich schnell rum, für mich gehts ab September
    zur Fachhochschule, bin gespannt auf den neuen Lebensabschnitt.
    Erinnere mich noch an mein Abijahr als wäre es gestern gewesen,
    dabei ist das jetzt schon gut 2 Jahre her. Genieße es, selbst wenn es
    schwer ist und man verdammt viel zu lernen hat! :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke :)
    Ich finde die beiden Notizbücher richtig schön! Wo hast du die her?
    Sollte mir auch mal wieder ein Buch anlegen für Gedanken und Erinnerungen, finde das eine tolle Idee, leider habe ich es nie durchgezogen.. was etwas schade ist. Wünsche dir aber viel Erfolg mit deinem Buch ;)

    AntwortenLöschen
  8. das sind wunderbare bilder. mich itneressieren die masking tapes. woher sind die denn?

    liebe grüße
    vany

    AntwortenLöschen
  9. Mit Pink kann man niiiemals übertreiben :P :) Pink ist toll und hebt die Laune... Und das kann man doch in der Schule gut gebrauchen :)

    AntwortenLöschen
  10. Das kleinere Notizbüchlein würde ich auch sofort nehmen! Schade,dass ich keine Back-to-School Einkäufe mehr tätigen muss,da ich keine Schülerin mehr bin,ganz schön komisch,aber warte ab bis du dich nächstes Jahr so fühlst ^^ Ich wünsche dir noch eine schöne Schulzeit und genieße sie! :)

    AntwortenLöschen