Prag, Česká Republika - Eine Studienfahrt.

30 September 2013 | / |

Seit Freitagabend sind wir von der Studienfahrt nach Prag zurück und ich habe einige Eindrücke im Gepäck, die ich gern mit euch teilen würden.

Da ich sehr viele Bilder habe, würde ich euch gern einige unter der Überschrift "Warum Prag so schön war" vorstellen.
Ich denke, dass ihr so einen recht guten Eindruck über Prag und meine Studienfahrt bekommt, ohne dass ich aufzähle, was wir alles so gemacht haben. 
Denn wenn man nicht unbedingt schon mal in Prag war, kann man damit nun auch nicht so viel anfangen.
Und da ich selbst nur 5 Tage dort war, bin ich auch kein wirklicher Experte, obwohl wir uns am Ende schon ziemlich gut in der Stadt zurechtgefunden haben und immer in die richtige Straßenbahn eingestiegen sind.

Wir sind jeden Tag gefühlte 12 Stunden durch die Stadt gelaufen und waren immer froh, wenn wir Zeit für ein kleines Mittagsschläfchen hatten, bevor es später weiterging. Da mir das Essen des Hotels nicht wirklich gefallen hat, war ich zudem auch noch immer ziemlich ausgehungert. Die gesündeste Woche war es wohl nicht, aber das hatte ich auch wirklich nicht erwartet.
Dafür haben wir einfach total viel von der Stadt gesehen und hatten ganz viel Spaß.
Wir waren auch wirklich eine sehr harmonische Gruppe - keine Zickereien und keine Verletzten, haha.
(Außer man möchte den Muskelkater nach den 5 Tagen mitzählen.)

Warum die Pragfahrt so schön war:

P9231395
Prager haben Humor!

P9231396
...Und tolle Straßenbahnen, so dass man doch nicht ewig zu Fuß laufen muss.

P9231414
Die Bauwerke sind wunderschön verziert.

P9231422
Es gab Riesenseifenblasen!

P9231417

P9231432
Die Astronomische Uhr war einen Besuch wert.

P9231446

P9231447

P9241472
Der Blick auf die Prager Burg ist einmalig.

P9241453
Bauwerke wie das tanzende Haus machen Prag einfach besonders!

P9241482
Es gab glückbringende Gegenstände, die man berühren musste, damit sie ein wenig Glück abgeben ♥

P9241516
Der Ausblick von der Burg auf die Stadt ist fast noch besser!

a
Irgendwie niedlich.

P9241604
Überall Künstler auf der Karlsbrücke, denen man zuschauen konnte.

P9251649
...Ich konnte endlich mal wieder meinem Volk winken.

P9251658
Zum Glück hatte ich Bodyguards, die die Paparazzi von mir ferngehalten haben ♥

P9261670
Kunst an jeder Ecke und in jeder Form!

Ich hoffe, euch haben die Bilder gefallen, denn ich habe noch ein Paar, die ich euch im nächsten Post zeigen möchte. Sie wären einfach zu schade, um in meinem Kursfahrtordner zu verstauben.
Falls ihr Fragen habt oder selbst bald nach Prag fahren möchtet, meldet euch einfach bei mir! :)


Kommentare:

  1. Das vorletzte Bild ist ja süß :D Ach Prag! <3

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos! Das erinnert mich daran, dass meine Bilder von meinem Prag-Besuch 2009 auch noch auf der Festplatte schlummern und unbedingt bald auf meinem Blog gezeigt werden müssen!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Prag ist super! Tolle Bilder. Und das letzte habe ich auch fotografiert (http://www.froschgrün.net/2013/08/prag-teil-6.html)

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Bilder, ich hab gerade richtig Sehnsucht bekommen! :) Mein letzter Prag-Besuch ist jetzt fast zehn Jahre her! Aber ich finde diese Stadt einfach so schön! Die Prager Burg, der Ausblick über die ganze Stadt, die vielen kleinen Cafés, die alten Fassaden, das leckere Essen…ach, ich muss unbedingt mal wieder hin. Vor allem, da tschechisches Blut in mir fließt :) Hoffentlich schaff ich es irgendwann mal wieder. Freu mich auch schon auf weitere Bilder!
    LG,
    Lia

    AntwortenLöschen
  5. Ich war noch nie in Prag, wird Zeit sehr schön Fotos :) freue mich auf mehr.
    Lg Mia

    http://madam-im-adam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. So schöne Eindrücke. Ich denke, dass es wirklich mal einen Trip wert ist.
    Danke für die Bilder.

    Liebe Grüße
    Stefen von SpeedTutorial.de

    AntwortenLöschen
  7. sieht super schön aus <3

    AntwortenLöschen
  8. Oh natürlich denke ich an deinen Geburtstag, ich verfolge dich doch ziemlich regelmäßig und schon lange :)
    Deine Kursfahrt scheint schön gewesen zu sein .. meine war eher.. vergleichbar mit meinem Urlaub, also nicht so schön. Und darüber hinaus ist mir mein Leben grade tatsächlich zu viel.. ich würde es mir alles gerne von der Seele schreiben, aber zu viele Menschen kennen meinen Blog und ich fühle mich schlecht, weil ich die Gefühle (nicht mehr) habe, die ich eben (nicht mehr) habe...

    AntwortenLöschen
  9. Ach, wie toll :) Das sieht nach einer richtig schönen Zeit aus.
    Ich fahre Ende des Monats nach Prag, wenn alles glatt geht, freue mich schon sehr. Hast du denn Geheimtipps?

    AntwortenLöschen