Lichtermeer auf den Weihnachtsmärkten - Fotografie

23 Dezember 2013 | / / / |

Freitag und Samstag war ich auf den Weihnachtsmärkten in Lübeck und Kiel unterwegs und hatte natürlich meine Kamera im Schlepptau.
An Weihnachtsmärkten faszinieren mich nie die Stände, sondern viel mehr die heimeligen Lichter überall, die sich natürlich auch gut auf Fotos sehen lassen, da man so schöne Bokeh-Effekte erzeugen kann.
(Die liebe Jenny von Dezemberliebe hat auf ihrem Blog übrigens ein schönes Tutorial für Bokehaufnahmen der besonderen Art gebloggt. Schaut es euch doch mal an!)





Morgen ist dann tatsächlich auch schon wieder Heiligabend, die Zeit verging wie mittlerweile jedes Jahr wirklich schnell. Und diesmal haben wir noch nicht mal Schnee - ein bisschen traurig bin ich darüber ja schon.
Auch wenn ich spätestens im Januar genug von der weißen Pracht habe, so gehört sie für mich zu Weihnachten einfach dazu.





Dennoch wünsche ich euch schöne Weihnachtstage, leckeres Essen, ein gemütliches Zusammensein mit der Familie und natürlich viele tolle Geschenke! ♥



Ich werde Heiligabend mit meinen Eltern, meinem Opa und Besuch/Verwandten aus Leipzig feiern, am Ersten und Zweiten Weihnachtstag kommen dann alle anderen Verwandten vorbei und es gibt leckeres Essen.
Ich freue mich schon auf Alle und auf die Freude beim Auspacken der Geschenke.
Etwas zu verschenken ist doch wirklich das Beste an Weihnachten, oder? :)











Und mit diesem skurillen Foto schließe ich den Post. 
Am Samstag war in Kiel ordentlich was los, da Holstein Kiel gegen Rostock gespielt hat und die Polizei von einigen Auseinandersetzungen ausging.
Der Bahnhof war also umzingelt von Polizisten und zwischen all dem Getümmel entdeckten wir Sherlock Holmes.
Den Echten, versteht sich.
Einer von der Polizeistaffel erzählte mir, dass sie den Mann schon seit 20 Jahren kennen und er überall auftaucht, wo etwas passiert.
Glücklicherweise hatte er auch seine Pose einstudiert und ich durfte ein Foto von ihm machen.
So eine Begenung hat man nun wirklich auch nicht alle Tage - wer weiß, wen ich in Zukunft noch so vor die Linse kriege.


P.s.: Ich weiß leider nicht warum, aber ich kann die Fotos mit einer Größe von 800x530px von Flickr aus nur noch als Frame einbetten, wird wohl ein Fehler sein.






Kommentare:

  1. Wirklich wunderschöne Bilder! Bei Flickr musst du einfach das Häckchen von "Embed" auf "HTML", was man unter dem Kästchen mit der Größenauswahl findet. Dann ist alles normal :) Habe mich da auch erst gewundert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Leider nicht, ich nutze Flickr ja schon lange, das weiß ich also... Aber ich setze das Häkchen von Embed auf Html und der Code ändert sich einfach nicht mehr :/
      Also denke ich, dass es ein Fehler sein muss - ist auch nur bei der Medium Größenauswahl so :D

      Löschen
  2. Wahnsinns schöne Bilder und besonders das letzte ist richtig toll! :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Sherlock-Foto ist grandios.
    Die anderen Bilder gefallen mir auch total. Schaue mir total gern deine Bilder an. <3

    Liebe Grüße
    Stefan von SpeedTutorial.de

    AntwortenLöschen
  4. das sherlock bild fand ich auf facebook chon so gigantisch gut :)
    sehr schön, deine bilder schaue ich einfach gern an

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Eindrücke :) Ich liebe Weihnachtsmärkte genauso wie Weihnachten

    AntwortenLöschen
  6. Wunderwunderschöne Eindrücke! Ich bin total fasziniert von deinen Bildern :)

    TELISHAH . de Klick :)

    AntwortenLöschen
  7. schöne impressionen! ich hoffe du hattest schöne weihnachten und wünsch dir einen guten rutsch ins neue jahr! :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sind wundervoll! Und in so toller Qualität!

    Liebe Grüße Amy
    A NICE AMY

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön <3
    Ich mache gerade eine Blogvorstellung, vielleicht willst du ja mitmachen :)
    www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen
  10. ich liebe weihnachtsmärkte einfach nur :)
    und deine fotos sind wirklich wahnsinnig schön!
    mein favorit ist definitiv das letzte, ich weiß nicht genau, wieso ;)

    AntwortenLöschen
  11. Sehr gerne!
    Ich mag dein Blog sehr gerne & darunter v.a. deine Bilder ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ein Nordlicht! Moin Moin aus Kiel! :D Unser Weihnachtsmarkt ist zwar ganz nett, aber gegen den Lübecker Weihnachtsmarkt stinkt er natürlich ab. ;o) Sherlock habe ich übrigens noch nie zu Gesicht bekommen, ich muss wohl die Augen besser aufhalten. :-)

    GLG, Sabrina :-)
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  13. Dieses Jahr war ich zufällig in Lübeck und habe den Weihnachtsmarkt dort entdeckt. DIe Stadt ist allgemein wunderschön. ♥
    Muss definitiv häufiger dorthin und diesmal auch mit Kamera :)
    Den Kieler Weihnachtsmarkt stell ich mir ehrlich gesagt niht so schön vor :D Wo ist der denn? Auch in der Shoppingstr. wie in Lübeck? :P
    Schöne Bilder ♥

    AntwortenLöschen