Once upon a time - die Märchenbloggerparade.

23 Februar 2014 | / / |

Ich habe euch bereits von der Blogparade zum Thema Märchen berichtet, heute bin ich nun mit meinem Beitrag an der Reihe.

Schon länger hatte ich die Idee, eine Fotoserie zu Grimms Märchen zu starten und so kam mir die Projektarbeit, die wir für den Kunstkurs anfertigen sollen, gerade recht.

Zusammen mit Pia stelle ich nun 4 Märchenfiguren von den Gebrüdern Grimm im Original und als Neuinterpretation dar.
Was ihr euch darunter vorstellen könnt, erfahrt ihr in den nächsten Wochen, da so ein Fotoshooting echt anstrengend ist und wir die Neuinterpretation des ersten Märchens leider noch nicht geschafft haben.
Außerdem müssen wir unsere Arbeit später der Klasse präsentieren und da einige Klassenkameraden meinen Blog lesen, wäre die ganze Überraschung für die Katz!

Ihr müsst euch also noch etwas gedulden und heute nur mit dem Original vorlieb nehmen.
Ich hoffe, ihr schaut demnächst für die anderen Bilder wieder vorbei! Es würde mich freuen.

//
Once upon a time there was a dear little girl who was loved by every one who looked at her, but most of all by her grandmother, and there was nothing that she would not have given to the child.
Once she gave her a little cap of red velvet, which suited her so well that she would never wear anything else.
So she was always called Little Red Riding Hood.

DSC_9598

DSC_9588klein

One day her mother said to her, "Come, Little Red Riding Hood, here is a piece of cake and a bottle of wine. Take them to your grandmother, she is ill and weak, and they will do her good.

DSC_9602

_________________________________________________________________

Und da ihr gern Outtakes seht und wir verrückt genug sind, gibt es noch ein kleines Bild obendrauf:

DSC_9624

And Little Red Riding Hood cried: "The seven little dwarfs complain about someone eating from their plates and drinking out of their cups, but this time someone stole grandmother's wine!"


Schaut euch doch auch die anderen Beiträge zum Thema Märchen an.
Die Auswahl findet ihr hier:
Image Map






Kommentare:

  1. Woow die Bilder gefallen mir super gut und ich bin sehr gespannt, auch die Neuinterpretationen zu sehen. Ich mag Shootings unter dem Thema Märchen immer sehr gerne und "Rotkäppchen" gehörte auch immer mit zu meinen Lieblings Märchen als Kind. Bin also sehr gespannt, was hier noch kommt ;).

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe rotkäppchen, musste im fasching auch meine Verkleidung sein :D die bilder find ich auch echt klasse! :)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Fotos sehen Klasse aus, freue mich auf deine Weiteren! Ich wollte auch schon immer mal ein Rotkäppchen Shooting machen, allerdings suche ich noch immer nach einem passendem Umhang der ein wenig länger ist :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sind wirklich gelungene Bilder, du machst dich sehr gut als Rotkäppchen ;) Das Outfit gefällt mir sehr und das outtakebild ist einfach klasse :D

    AntwortenLöschen
  6. Also unser letzter Schultag ist Mitte April und danach fangen erst die Abiprüfungen an :)
    Ich glaube Ende Juni kriegen wir unsere Zeugnisse dann :D
    Und bin jetzt wirklich ziemlich froh, dass überstanden zu haben!

    Sehr schöne Idee und tolle Bilder :)

    Liebe Grüße,
    Vita

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder sind wirklich sehr schön : D Gefallen mir sehr gut.
    Das Einhorn T-Shirt habe ich von Dollskill, allerdings habe ich das bereits vor einem Jahr etwa gekauft und das gibt es da glaube ich nicht mehr. Oh doch, das gibt es doch noch da. Und ist auch gerade Sale. Wie cool : D http://www.dollskill.com/my-little-unicorn-tee.html Der Link zu dem T-Shirt.
    Süße Grüße
    Alison

    AntwortenLöschen
  8. Es ist out ouf stock. Okay, zu früh gefreut. Hab ich mich verguckt. Aber auf Dollskill gibt es auch viele andere tolle Einhorn tshirts.

    AntwortenLöschen
  9. dankeschön. :D ich hab das nikkor micro 85mm f3.5 ;)
    liebe grüße. Monika

    AntwortenLöschen