Plaids, please!

10 September 2014 | / / |

Vielleicht erinnern sich einige hartgesottene Harry Potter Fans noch an das folgende Zitat aus der Halbblutprinz: "So ist das Leben! So läuft es! Du gehst deinen Weg und eines Tages...Puf (und es ist weg)!"
(Zum Nachhören für alle Muggel)

Ich weiß nicht warum, wahrscheinlich hat mir das viele Harry Potter lesen als Kind doch geschadet, aber jedes Mal, wenn schon wieder ein Monat zuende ist und es so schnell ging, dass man es kaum bemerkt hat, dass alles so schnell an einem vorbeigezogen ist, da erwische ich mich dabei, wie ich wieder 'puf' denke. Puf, schon wieder ist ein Monat um. Puf, Sommer, puf, Herbst.

Ausnahmsweise freue ich mich über den Jahreszeitenwechsel, denn der Herbst ist meine liebste Jahreszeit.
Kuschelige Strickcardigans und Wollpullis werden aus dem Schrank geholt, ein warmer, weicher Schal schützt vor den ersten kalten Tagen.
Docs und andere Boots können wieder ohne Hitzekoller getragen werden.
Das Laub färbt sich bunt und die Herbstsonne leuchtet golden. Dabei entstehen die besten Fotos des Jahres.
Man hat kein schlechtes Gewissen mehr, wenn man mit einem Kakao vor dem Fernseher sitzt und eine DVD schaut.
Es gibt endlich wieder ganz viele Gerichte mit Kürbis!

Außerdem bin ich ein Herbstkind, Ende September feiere ich meinen Geburtstag.

Und was sind eure Herbst-Highlights? :)

DSC_5705k

Hier ist jedenfalls mein erster Herbstlook des Jahres für euch.
Ich habe endlich auch das Plaidmuster für mich entdeckt und man hört es munkeln, dass ich damit mal wieder voll im Trend liege - äh, dass dieses Muster auch diesen Herbst wieder voll im Trend ist.
Wie auch immer kann ich diese Musterkombination ja auch nur tragen, weil es momentan sehr viele Muster wie diese in den (Online)shops gibt.

Die Docs habe ich übrigens für nur 60€ aus dem Amazon Season Sale gerettet, der Schal ist von der Marke Marie Lund via Van Graaf.
Das Coole an den Boots ist, dass sie durch eine spezielle Technik trotz der Schnürringen wasserdicht sind und somit als meine neuen Regenstiefel im Kampf gegen die Fluten in Island fungieren.




DSC_5598

DSC_5618

DSC_5754





Kommentare:

  1. wirlich ein sehr schönes Outfit ich liebe das Plaid-Muster auch im Herbst :)
    ich habe auf meinem Blog auch über aktuelle Herbsttrends berichtet würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust: http://welcometomybeautywonderland.blogspot.de/


    liebe grüße Meli♥

    AntwortenLöschen
  2. Sieht erstaunlich gut aus. O.o Ich bin eigentlich gar kein Fan des Musters, aber hey, ich lasse mich gerne überzeugen. Ich beneide dich ja total um Island. Wie toll es da sein muss. Freue mich schon auf (mehr) Posts zu dem Thema.
    Ich freu mich auch schon total auf den Herbst. Die vielen Farben und warmen Sachen sind da auf jeden Fall Hauptgründe und Kürbis sowieso. Es gibt aber auch so viele andere tolle Sachen, die man im Herbst kochen/backen kann... ah, jetzt bekomme ich Hunger (dabei ist es schon 11 Uhr!). Hab schon eine ganze Liste an Rezepten, die ich abarbeiten möchte.

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß in Island

    AntwortenLöschen
  3. Schaut wirklich super schön aus :)
    Diese Farben stehen dir ungemein und man sieht sogar fast, dass du ein Herbstkind bist hihi

    Liebe Grüße,
    Vita

    AntwortenLöschen
  4. Dein Herbstlook sieht echt hammer aus! :)


    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. puff 2. lehrjahr.
    ich weiß was du meinst. aber das Zitat kenn ich gar nicht, gibts das nur in den Büchern?

    schönes outfit. hab ich glaub schon in deinem Facebook gesehen und fands super!

    AntwortenLöschen
  6. schönes Outfit! besonders der Schal gefällt mir :-) alles Liebe Maria
    http://mondsonneundsterne.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. sehr schönes outfit! der schal ist toll :)

    AntwortenLöschen
  8. Die Schuhe sind klasse :) Ich überlege mir auch Docs zu kaufen!

    AntwortenLöschen
  9. Hey <3
    finde deine Bilder richtig schön und würde mich deshalb sehr
    freuen wenn du bei meiner Blogvorstellung mitmachen würdest :)
    Liebe Grüße Paula
    http://escapewithmedarling.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Denkt man nicht viel zu oft "puf" wo sind die letzten Jahre hin?
    geht mir jedenfalls so. (Ja, auch ein Muggel merkt das ;D)

    Schöner Blog, das Design spricht mich sehr an!

    LG, Mimi
    PS: Dir einen schönen BloKoDe14 noch :D

    AntwortenLöschen
  11. Die Kombi aus Schal und Schuhen ist echt super :)

    AntwortenLöschen
  12. Dein Outfit gefällt mir gut.
    Ich mag den Schal.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  13. Was für tolle Fotos (: ich bin begeistert, und dein Outfit ist richtig schön herbstlich, ich liebe Karo-Schals!

    Liebe Grüße,
    Jenny

    www.imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Du siehst unheimlich toll aus! Der Look ist prima: der Schal und die Schuhe *_*

    Liebst
    ♘ www.sugarpopfashion.com ♘

    AntwortenLöschen
  15. Deine Schuhe sind ja mal der Hammer! Jetzt will ich auch solche. Steht dir auf jeden Fall sehr gut ;)

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich tolles Outfit ! Der Schal ist der Wahnsinn *_*

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  17. Der Herbst ist auch meine liebste Jahreszeit. Meist freue ich mich ab Ende Mai, Anfang Juni auf den Herbst ;-)
    Dein Herbstlook mit den karierten Docs finde ich ausgesprochen schön und das blaugrüne Schottenkaro steht dir ganz ausgezeichnet!
    #BloKoDe14
    LG
    Salvia von Liebstöckelschuh

    AntwortenLöschen
  18. Da Verreisen ja wirklich sehr teuer ist, würde mich so ein Kurztrip nach London auch sehr reizen :-) Ich will schon sooooo lange dahin und freue mich immer, wenn ich von anderen Bilder sehen und Berichte lesen kann :-)

    AntwortenLöschen
  19. Toller Beitrag! Uns gefallen vor allem die Bilder von London bei Nacht! Als wir vor 7 Wochen dort waren, war das leider nur am Tage! Sehr tolle Bilder!
    Der Kommentiertag ist zwar vorbei, aber bei der Flut an Links haben wir nicht alle am selben Tag geschafft! Wir hoffen, du hattest dennoch viele Kommentare am Sonntag! Gruß aus Brandenburg
    Jana und Aimee von JaimeesWelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. The scarf is so great xD

    AntwortenLöschen