Exploring Iceland - Vorbereitungen.

01 September 2014 | / / |
Jeder von uns hat eine unbewusste Liste von Dingen in seinem Kopf, die wir einmal in unserem Leben machen wollen.
Die meisten Punkte auf meiner Liste sind Reiseziele, Länder und Kulturen, die ich unbedingt kennenlernen möchte, weil mich nichts so sehr fasziniert und mich nichts so sehr begeistern kann wie das Reisen.

Seit Langem steht ein Ziel ganz am Anfang meiner Wunschliste und jetzt, nach dem Abitur, habe ich mir meinen Traum erfüllt, dorthin zu reisen.

Island, das Land aus Eis und Feuer.

Exploring Iceland

DSC_4485

Am 16. September geht es für 9 Tage einmal um die Ringstraße herum.
Besonders im Vordergrund stehen da natürlich alle Naturwunder Islands wie Geysire, Vulkane, heiße Quellen, Wasserfälle, Gletscher und Lagunen.
Ein weiteres Highlight von Herbst bis Frühjahr sind die Polarlichter, die dieses Jahr bereits im August zu sehen waren, unsere Chancen stehen also sehr gut.
Außerdem ist eine Whale Watching Tour gebucht und ich hoffe sehr, einen der Orcas zu sehen, die in Islands Gewässern zuhause sind. Allerdings ist das immer eine Sache des Glücks.

Natürlich werde ich von unserer Reise hier auf dem Blog berichten und fand es daher ganz schön, einen Post über unsere Vorbereitung zu erstellen.

DSC_4552

Wir haben Island bereits im Januar über unser Reisebüro via Troll Tours gebucht.
Am Ende unserer Reise werde ich euch mitteilen, wie unser Eindruck der Organisation war, bis jetzt war der Kontakt mit Ihnen sehr positiv und wir haben Massen an Infomaterial bekommen, u.a. auch ein wirklich dickes Buch, in dem alle Sehenswürdigkeiten aufgelistet sind, die es auf Island zu finden gibt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf der Reise virtuell begleiten möchtet.
Falls ihr gute Tipps für Island habt, raus damit!


Image and video hosting by TinyPic

Natürlich ist Islands Landschaft und Natur für jeden Fotografen, egal ob nur ein Hobby oder Beruf, sehr faszinierend.
Unsere Reise im Geländewagen um die Insel wird deswegen gleichzeitig eine kleine Fototour werden und ich hoffe, meine Bilder kommen an die von anderen Islandbegeisterten heran.
Besonders die Nordlichter haben es mir angetan und ich bin wirklich gespannt, wie die Fotos später aussehen werden.

DSC_4539

Nun zu meiner Ausrüstung:

Nikon D7000

Nikkor 50mm 1.8

Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2

Tokina 11-16mm 2.8

Kugelkopf Stativ (ein Muss in Island, da es sehr windig werden kann und viel mit Langzeitbelichtung gearbeitet wird!)


Image and video hosting by TinyPic

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, bei Flickr nach Island zu suchen.
Wenn euch Island als Reiseziel bis jetzt noch nicht überzeugt hat, dann spätestens nach diesen Bildern!


Iceland
Foto von der Ringstraße

Travel


Iceland Northern lights
Ein Bild mit Polarlicht wäre ein Traum!

Iceland
(c)Andri Elfarsson

Exploring Iceland
Skarphéðinn Þráinsson

Iceland - Skógafoss
Besonders schön finde ich Bilder mit Menschen, so kann man die Ausmaße erst abschätzen
(c)Christian WILT

Lava Falls II
Snorri Gunnarsson

Orca!!!!
Oliver Wright







Kommentare:

  1. Oh ich bin neidisch! Mein Mann und ich planen schon ewig nach Island zu fliegen. Er ist dort ja geboren, aber hat nur ein Jahr da gelebt. Ich wünsche dir soviel Spaß! Und ganz, ganz viele tolle Erlebnisse! Auf Polarlichter und Orkas, viel Eis und ein paar schöne Strände!

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch total neidisch :D Eigentlich habe ich nicht viel Fernweh, aber nach Island möchte ich auch auf jeden Fall mal! Das muss so traumhaft sein. Ich glaub, ich fange schon mal an zu sparen..
    Und ich bin jetzt schon super gespannt auf deine Bilder ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Cool, dass es endlich klappt! Wünsche dir gaaaanz viel Spaß! <3 Wo du meine Tipps findest, weißt du ja :D

    AntwortenLöschen
  4. Oh was für tolle Bilder, ich wünsche dir viel Spaß und werde dich auf deiner Reise virtuell begleiten.
    Und was du mit deiner Liste ansprichst, ich habe zwei. eine Lebensliste und diesen SOmmer hatte ich auch das erste mal eine Sommerliste. Man sollte sich Ziele setzen und das Leben leben wie es einen am glücklichsten macht. Erfülle deinen Traum und lass uns Leser daran teilhaben =)
    LG Pixie

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte auch mal gerne nach Island reisen! Ist schon lange eines meiner Wunschreiseziele :)

    AntwortenLöschen
  6. Island ♥ Ich war vor zwei Jahren nach meinem Abi da und es war wundervoll :) So sehr, dass ich nochmal irgendwann hinmöchte. Viel Spaß dir dort.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. nach island möchte ich schon SO lange - ich bin mir sicher, dass es dir dort gefallen wird + du tolle erinnerungen und bilder zurück nach deutschland mitbringen wirst :) ich freue mich schon sehr drauf.

    AntwortenLöschen
  8. Wooow, das haut einen echt um! ich habe gar nicht gewusst, dass die Natur da so krass wunderschön ist. Joa, spätestens jetzt will ich auch dahin :D Dir viel Spaß dort und bring jede Menge Bilder mit!!

    AntwortenLöschen
  9. Boah, das ist mal ne Nachricht! Total klasse, dass du dir diesen Traum erfüllst! Island lag jetzt bisher so gar nicht auf meiner Reiseliste, aber nach den tollen Bildern von dir, muss ich mir das wohl nochmal überlegen :D Die Fotos sind einfach der Wahnsinn! Und ein Bild mit den Polarlichtern wäre unglaublich schön! Hoffentlich klappt das :) Ich wünsch dir jetzt schon mal ganz viel Spaß auf dieser tollen Reise!
    Liebe Grüße,
    Lia

    AntwortenLöschen
  10. Ich war letztes Jahr in Island, habe auf meinem Blog ein Reisetagebuch gemacht! Schau doch mal vorbei, würde mich sehr freuen! http://mondsonneundsterne.blogspot.co.at/ Island ist ein Traumland und ich wünsche dir gaaaanz viel Spaß und freue mich, dass du deinen Traum erfüllen kannst! Es wird sich lohnen, die Landschaft ist atemberaubend und hier habe ich gemerkt, was Freiheit wirklich bedeutet! ganz liebe Grüße Maria <3

    AntwortenLöschen
  11. Die Bilder sind der Hammer. Eigentlich stand Island nie auf meiner Reiseliste, aber nach diesen Bildern muss ich das echt revidieren, sieht traumhaft aus. Ich bin sehr gespannt was du berichtest und dort erlebst. Das mit den Walen finde ich sehr interessant und hoffe ihr seht auch welche. Wünsche dir auf jedenfall ganz viel Spaß dort und einige tolle Erfahrungen.

    Ich will aber auch noch einige Länder erkunden, da haben wir definitiv was gemeinsam. Bin bisher einfach noch kaum in der Welt rum gekommen und war nur in Italien. Das möchte ich auf jedenfall in den nächsten Jahre noch ausweiten.

    AntwortenLöschen
  12. Wow die Bilder sind ja schonmal echt Wahnsinn! Wünsche dir ganz ganz viel spaß! Freue mich aufjeden Fall auf deine Eindrücke und Fotos :)
    Fährst du mit Freunden zusammen ?
    Liebste Grüße Hannah

    AntwortenLöschen
  13. Island stet bei mir jetzt auch seit ein paar Monaten schon auf der Liste. Ich bin eh ein großer Fan von toller Natur und ich denke da sieht man wirklich ganz gigantische Landschaften.
    Und Polarlichter muss ich auch unbedingt mal sehen...

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wow! Echt super :)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  15. da wird man ja richtig neidisch! ganz viel spaß dort :)

    AntwortenLöschen
  16. wünsche dir viel spaß. mach viel fotos bin gespannt auf island!

    AntwortenLöschen
  17. Wow!!:-) Ein paar atemberaubende Fotos! Da bekomme ich richtig Fernweh!

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie cool! Island gehört zu meinen absoluten Wunsch-Reisezielen, ich bin sehr gespannt, was du berichten wirst!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,

    Ich freue mich schon auf deine Island-Bilder und werde öfters bei dir vorbeischauen... Deine hier gezeigten Fotos machen wirklich Fernweh und ich denke, 9 Tage sind recht wenig Zeit für dieses kleine doch so schöne Land.

    Grüße Heike aus Schweden

    AntwortenLöschen
  20. Ganz viel Spaß! Freue mich schon sehr auf die Fotos.

    AntwortenLöschen